HSV Forever

Hier ein paar Bilder vom Urgestein und besten Verein der Bundesliga. Nebenbei bemerkt; Hamburg hatte als erste Stadt überhaupt in Deutschland ein WM-reifes Stadion.

Der HSV, sein Stadion und seine Fans

Wie wurdest Du HSV-Fan?
Eigentlich wächst man damit auf, man wird es nicht so einfach. Es ist so im Herzen verankert. Das Gefühl für den Verein verstärkte sich, als Uwe Seeler Vorsitzender wurde und den Stadion Neubau voran brachte. Als dann noch der HSV in die Champions League kam und eine Sensationelles Spiel gegen Juventus Turin (ich war Live im Stadion) spielte, wußte ich das dieser Verein etwas wirklich besonderes war.
Dem HSV fehlen meiner Meinung nach noch 3 Titel bis zur Unsterblichkeit:

  • Der UEFA-Cup
  • Die Champions-League (Pokal der Landesmeister*)
  • Weltpokal

Dann hätte der HSV als einziger und erster Verein alle Titel gewonnen, die es im Vereinsfußball zu gewinnen gäbe. Und die Sensation wäre Komplett wenn in der Zeit kein abstieg käme.
Vielleicht ist das hier ja auch eine Streichliste, denn wer weiß schon was alles in der nächsten Saison gewonnen wird. Hoffentlich mal ein europäischer Titel ...
*Ich weiß das der HSV den Titel schon hat, aber er hat ihn noch nicht in der Neuform. Sprich mit der ganzen Gruppenphase und so weiter.